Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen auf der Vintrospektiv-Homepage! Ich bin Miron und beschäftige mich seit vielen Jahren, zum Teil beruflich, mit Computer- und Videospielen, auch und speziell mit Retrogaming, seit es diesen Begriff gibt – allerdings habe ich einen großen Teil der Geschichte dieser Spiele auch selbst miterlebt, da ich seit etwa 1980 aktiv mit Computern umgegangen bin.

Unter dem Namen Vintrospektiv möchte ich mich mit Hintergründen zu älteren Computer- und Videospielen auseinandersetzen und dabei Fakten sammeln und vorstellen und, wenn möglich, in ein neues Licht rücken. Saubere Recherchen und präzise Darstellungen sind für mich selbstverständlich und ich hoffe, mich damit in einer Szene, die viel auf verschwommenen Erinnerungen und Hörensagen beruht, abheben zu können.

Vor allem teile ich natürlich mit meinem Zielpublikum die Begeisterung für alte Spiele und Retrogaming und bin mir sicher, dass wir zusammen eine gute Zeit verbringen werden! Für konstruktives Feedback, Fragen und Kommentare bin ich jederzeit offen.

Und damit wünsche ich viel Spaß mit Vintrospektiv und den Dingen, die da kommen!

Share
  1. Das sieht nach einem sehr spannenden und interessanten Projekt aus. Habe die Site auf jeden Fall in meine Favoriten aufgenommen.

  2. Aha…da hat wohl jemand noch mit Konrad Zuse gezockt…Na dann frohes Gamplay und immer ne Stabile Leitung zum Pong spielen haben…🤣🖥🖲

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *